Richters Anker-Steinbaukasten

Passend zur Jahreszeit habe ich heute ein Büchlein mit Bauvorlagen für den „Richters Anker-Steinbaukasten“ ausgesucht.

Bauvorlagen für Richter’s Anker-Steinbaukasten

Patentiert in den Ver. Staaten d. 6. Marz 1900.

Haben schon die schönen Bauten der fünften Stufe den ungeteilten Beifall aller Baukünstler gefunden, so wird dies, des sind wir sicher, bei den herrlichen Bauten des vorliegenden Heftes in noch hoherem Maße der Fall sein. Es wird auch der Umstand, daß die größeren Bauten der sechsten Stufe schwerer aufzustellen sind, die Freude der Kinder nicht trüben, denn jeder strebsame Schüler wird gern an die Überwindung der größeren Schwierig- keiten herantreten, um sich die Freude zu verschaffen, einen Prachtbau vor sich erstehen zu sehen.

Quelle: Designs for architectural models to be erected with Richter’s „anchor blocks“ = Bauvorlagen für Richter’s anker-steinbaukasten / composed and executed by Dr. Richter’s art department. (1900 ca.)

Bilder – Bauvorlagen

Wie immer gilt: auf ein Bild klicken um die Gallerie zu öffenen. Dort können sie auch die Bilder in voller Größer herunterladen.

Weitere Informationen

Wikipedia über Richter’s Anker-Steinbaukasten

Anker-Wiki – Viele Informationen über den Anker-Steinbaukasten

Anker Steinbaukasten, Grundkasten Nr. 6 (105 Steine) (Amazon Partnerlink)