Theater- und Zirkusleben 1882 – Zirkusszenen 2

 

In diesem Beitrag habe ich Abbildungen von verschiedenen Theaterszenen aus dem Buch Theatrical and Circus Life über den Zirkus von John Joseph Jennings zusammengestellt. Das Buch ist 1882 erschienen und behandelt die Geschichte des Theaters und des Zirkus seit der Zeit Shakespeares bis zur Zeit um 1880. Es enthält sehr viele tolle Abbildungen und einige Farbtafeln.

Ich denke dass sich diese Abbildungen sehr gut für Illustrationen verwerten lassen. So eine Szene auf einem weissen Becher oder auf ein T-Shirt gedruckt macht sicher etwas her.

Das Buch ist bei archive.org verfügbar:

Theatrical and circus life; or, Secrets of the stage, green-room and sawdust arena : Jennings, John J. (John Joseph), 1853-1909 : Free Download & Streaming : Internet Archive

Galerie Theaterszenen 2

 

Lesen sie auch: