«

»

Sep 02

Alles über das liebe Federvieh – Alte Hühnerrassen, Enten, Gänse, Truthahn und Pfau – Federviehzucht

Die Geflügelhaltung und Hühnerzucht heute unterscheidet sich mit Sicherheit von der im Jahre 1911, also vor 105 Jahren. Bei archive.org findet man ein tolles Buch über die Geflügelhaltung. In diesem Buch sind sehr viele tolle Abbildungen und Farbtafeln zu finden.

Ich habe die Farbtafeln und einige Schwarzweißabbildungen aus diesem Buch hier zusammengestellt. Da ich von Geflügelzucht keine Ahnung habe kann ich nicht beurteilen ob die Hühnerrassen die heute gehalten werden sich zu denen von 1911 unterschieden. Viele der alten Geflügelsorten sind heute vom Aussterben bedroht, und manche bemühen sich darum die alten Rassen zu erhalten. Für Züchter und alle die selbst Hühner halten dürfte dieses Buch also auf jeden Fall interessant sein.

Alle die wie ich keine Hühner halten können sich zumindest an den schönen Abildungen erfreuen.

Buch bei archive.org:

Wright’s book of poultry, revised and edited in accordance with the latest poultry club standards by Wright, Lewis, 1838-1905; Lewer, Sidney Herbert, 1862-

https://archive.org/details/wrightsbookofpou00wrig

Galerie Hühner und Federvieh

Durch Klick auf ein Bild öffnet sich die Galerie, dort kann man alle Abbildungen in großer Auflösung herunterladen.

Weitere Informationen

Weitere deutschsprachige Bücher zur Federviehzucht bei archive.org:

Buchtipps:

Das große Buch der Hühnerhaltung: im eigenen Garten – Pflege, Haltung, Rassen (Amazon Partnerlink)

Illustrierte Hühner-Enzyklopädie (Amazon Partnerlink)