«

»

Feb 04

Philip J. Bone – The Guitar and Mandolin – Abbildungen und Anzeigen von Mandolinen, Gitarren und Noten

Philip J. Bone hat 1914 sein Buch „The Guitar and Mandolin“ mit Biografien der wichtigsten Gitarristen und Mandolisten veröffentlicht. Diese Ausgabe von 1914 ist bei archive.org als kostenloser Download erhältlich. Am Ende des Buches findet man viele Anzeigen für Mandolinen und andere Zupfinstrumente und auch für die Notenausgaben aus dieser Zeit.

Ich habe die Anzeigen etwas nachbearbeitet, von einigen Anzeigen habe ich Ausschnitte angefertigt. Auf den Abbildungen sind verschiedene interessante Instrumente zu sehen, so eine wunderschöne Mandoline von Ceccherini und eine Mandoline im typischen Embergher Stil, aber auch eine Portugiesische Gitarre, eine Bandurria, eine Mailänder Mandoline und Mandolinen von Gibson und andere Mandolinen im amerikanischen Stil.

Quelle:

The guitar and mandolin : biographies of celebrated players and composers for these instruments (1914)

Bilder / Anzeigen (Bilder anklicken um die Gallerie zu öffnen!)