«

»

Feb 21

Ein Fahrradreparaturhandbuch von 1896 – Halterungen, Werkzeuge, Fahrradbestandteile – Bicycle Repairing (1896)

Die folgenden Bilder stammen aus einem Buch über Fahrradreparaturen. Hier findet man Halterungen für das Aufstellen des Fahrrades für die Reparatur, Werkzeug zum Biegen von Fahrradlenkern, Halterungen für das Einspeichen und viele andere interessante Sachen.

Bicycle repairing (1896)

von S. D. V. Burr

https://archive.org/details/bicyclerepairing00burr

Ich habe die Bidler dieses Mal in schwarz-weiss Bilder umgewandelt unter Verwendung eines speziellen Plugins für Irfanview – so wurden die Bilder in diesem Fall sehr schön und klar.

Wer sich für das Radfahren und Technik interessiert wird vielleicht wie ich gerne die folgenden Bilder von Halterungen, Fahrradbestandteilen und Werkzeugen anschauen.

Einfach auf ein Bild klicken, dann öffnet sich die Gallerie mit der großen Ansicht der Bilder und der Möglichkeit für den Download.

Weitere Bücher über Fahrräder und das Radfahren aus der Zeit um 1900 die bei archive.org verfügbar sind findet man in der folgenden Linksammlung:

https://pinboard.in/u:mandoisland/t:bicycle/