«

»

Feb 08

Zoology of Egypt (1898) – Schlangen, Frösche und Kröten

Dieses Buch über die Zoologie von Ägypten ist 1898 erschienen. Es behandelt die Reptilien von Ägypten, Schildkröten, Echsen, Schlangen und Chamaeleons. Das Buch ist sehr schön mit Farbtafeln und anderen Abbildungen illustriert.

Hier kommte der dritte Teil mit Bildern der Schlangen, Frösche und Kröten aus Ägypten.
Ich habe wieder versucht die deutschen Namen der Tiere zu finden, ich hoffe dass mir dabei keine Fehler passiert sind.

In diesem Teil werden folgende Tier gezeigt:

Schlankblindschlange, Afrikanische Wühlschlange, Westliche Sandboa, Schlanknatter, Diademnatter, Afrikanische Eierschlange, Moilanatter, Sandrennnatter, Forskals Sandrennnatter, Uräusschlange, Ägyptische Kobra, Afrikanische Speikobra, Schwarze Wüstenkobra, Avicennaviper, Gehörnte Viper, Gemeine Sandrasselotter, Maskarenenfrosch, Wechselkröte, Pantherkröte, Mittelöstlicher oder Kleinasiatische Laubfrosch

Quelle bei archive.org: Zoology of Egypt (1898)