«

»

Jan 20

Ein alter Möbelkatalog – Hudson River Furniture Co. – Factory to Fireside

Ein alter Möbelkatalog der Hudson River Furniture Co.

Quelle:

From „factory to fireside!“ (1890?)

 

Lampe

From Factory to Fireside – Lamps

Es wird damit geworben dass die Möbel direkt von der Fabrik zum Kunden geliefert werden. Zu sehen sind verschiedene Schränke, aber auch Bettgestelle aus Metall, Kinderwagen, Ausziehtische und Lampen.

Besonders gefällt mir der Eisschrank – Everybody wants Ice in Sommer.

Dazu heisst es: „Und jeder findet früher oder später heraus dass es biliger ist Eis in einem Eisschrank aufzubewahren als in einem Stück eines alten Teppichs.“

Gut gefällt mir auch der Carpet Sweeper – ein Teppichkehrer aus einer Zeit als der Staubsauger noch nicht erfunden war. Un der Kinderwagen mit Sonnenschirm ist ein Prachtstück!

Sehr schön ist auch die gezeigte Lampe, sie erinnert mich an den Orient und könnte auch gut in einen Harem passen!

Wie immer sind alle Bilder hier Public Domain, das heisst sie können beliebig verwendet werden.

Viel Spass  mit den Möbeln der Hudson River Furniture Co.!