»

Jan 15

Best of Public Domain – Mein neues Blog – Book on Lace von 1604

In diesem Blog werde ich interessante und schöne Bücher und Bilder aus dem Bereich Public Domain präsentieren. Es handelt sich also um Informationen, die gemeinfrei sind und somit beliebig verwendet werden können.

Ein schönes Beispiel ist dieses Buch mit dem Titel „Book on Lace“ – also ein Buch über Spitzen. Auf jeder Seite findet man gezeichnete Spitzen um ein Rechteck in der Mitte, auf welchem kalligraphisch gestaltete Alfabete und Sprüche zu lesen sind.

Das komplette Buch findet man bei archive.org – hier sind die ersten sechs von 39 Seiten:

Ich muss die Einstellungen für dieses Blog zuerst noch konfigurieren, es dauert also noch ein paar Tage bis das Blog bestofpd endgültig in Betrieb geht! Ich denke, es wird sich lohnen! Bis bald!