Musikinstrumente aus Indien – Schöne Farbtafeln mit Sitar, Vina, Sarangi, Tabla und anderen Instrumenten

Musikinstrumente aus anderen Kulturen habe mich schon immer interessiert. Darum habe ich mich gefreut als ich dieses Buch über die Musikinstrumente Indiens bei archive.org entdeckt habe:

The music and musical instruments of southern India and the Deccan : Day, C. R. (Charles Russell), 1860-1900 : Free Download & Streaming : Internet Archive

In diesem Buch das 1891 erschienen ist findet man eine Reihe von schönen Farbtafeln mit den wichtigsten Musikinstrumenten aus Indien. Die Instrumente werden im englischen Text auch ausführlich erklärt.

Ich habe einen Teil der Beschreibungen in die Gallerie übernommen, man kann diese unter dem jeweiligen Bild finden. Wer sich genauer für die Informationen interessiert sollte das Buch online ansehen oder auch herunterladen.

Bilderalbum Musikinstrumente aus Indien

(wie immer gilt: auf eine Bild klicken um die Gallerie zu öffnen, von dort kann man die Bilder auch in hoher Auflösung herunterladen. Die Bilder unterliegen keinem copyright und können frei verwendet werden.)

Weitere Informationen

Viele Instrumente aus Indien, China, Indo-China und Afrika findet man auch in dem folgenden Katalog:

A handbook of the musical instrument collection of the Commercial Museum, Philadelphia (1961)

Weitere ausgewählte Bücher bei archive.org zum Thema Musikinstrumente

Lesen sie auch den verwandten Beitrag in meinem Blog:

Der Ausstellungskatalog der Delhi Exhibition von 1902/1903 – Kunsthandwerker und Schöne Muster

How to Play Sitar by Mamta Chaturvedi (Amazon Partnerlink)